Der neue BMW 5er Touring.

Die neue Serie des BMW 5er Touring steckt voller Dynamik, Eleganz und noch mehr smarter Technologien.
Damit ist er ein sportlicher Kombi, der seinesgleichen sucht, aber dafür bereits viele Anhänger gefunden hat - wie Andreas Bauer, Verkäufer neue Automobile, aus dem Kathan Team zu berichten weiß.

 

Sportive Ausstrahlung
Sportive Ausstrahlung

"Das Fahrzeugdesgin des neuen 5er Touring symbolisiert mit dynamisch gestreckten Linien die für dieses Modell so charakteristische Kombination aus Fahrfreude und Vielseitigkeit.

Zur sportiven Ausstrahlung trägt besonders die lange Dachlinie bei, die in eine stark geneigte D-Säule mündet.
Wie auch bei der neuen Limousine verbindet sich eine der beiden seitlichen Linien mit der Kontur, die den als Hofmeister-Knick bekannten Schwung der Seitenfenstergrafik umgibt. Ein recht aufwendiges Verfahren in der Produktion."

Front und Heck
Front und Heck

"Zum Heck kann ich schon einiges verraten:
Es wird für alle Motorisierungen eine zweibordige Abgasanlage geben.
Die Heckleuchten sind serienmäßg mit LED Leuchtbalken ausgeführt.
Da sind wir wieder bei den Kurven. Das Auto wirkt hinten einfach richtig breit und förmlich muskulös.
Die LED Scheinwerfer sind ebenfalls serienmäßig. Und dank der Active Air Stream Niere und der Air Curtain II hat die Frontpartie deutlich mehr Vorwärtsdrang."

Platzangebot
Platzangebot

"...Da wäre einmal der Kofferraum, der um ganze 10 Liter gewachsen ist. Bei umgeklappten Rücklehnen...die über einen Schalter im Gepäckraum oder im Fond elektrisch bedient werden können, wächst das Gesamtvolumen sogar auf stolze 1.700 Liter. Und über das optional erhältliche Gepäckraumpaket lässt sich der Kofferraum noch flexibler und individueller nutzen.
Sehr komfortabel ist, dass nun die Laderaumabdeckung und das Gepäcktrennnetz in separaten Kassetten untergebracht sind und sich beide im Gepäckraumboden verstauen lassen. Und natürlich verfügt er, wie beim Vorgänger, über eine separat zu öffnende Heckklappe. Auch die Gepäckraumabdeckung lässt sich elektrisch öffnen und schließen... " 

Weitere Besonderheiten
Weitere Besonderheiten

"Beim Kombi ist sicher die serienmäßige Hinterachsluftfederung mit automatischer Niveauregulierung hervorhebenswert. Auch das Panoramaglasdach kann sich sehen lassen, sorgt es doch für einen lichtdurchfluteten Innenraum.

Und endlich gibt es auch eine Mischbereifung, unter der viele eine Allwetterbereifung verstehen. tatsächlich bedeutet dieser Ausdruck allerdings, dass auf der Hinterachse breitere Reifen als auf der Vorderachse verbaut werden.

Die Folge sind optisch noch maskulinerer Auftritt und natürlich eine bessere Traktion."

Jetzt Probefahrt vereinbaren und begeistern lassen!

Weiter